Alte Projekte

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie ältere Projekte von mir. Diese sind alle vor 2015 entstanden und daher noch nicht responsive. Diese Übersicht wird nur der Vollständigkeit halber geführt.

CSS3 ist der Standard zum Gestalten und Formatieren von HTML-Elementen. Im Bereich der Frontend-Entwicklung kann ich durch Verwendung moderner CSS-Eigenschaften performante und nutzerfreundliche Webseiten entwickeln.

HTML5 ist eine Sammlung moderner HTML-, CSS- und Javascript-Technologien. Sofern möglich verwende ich für meine Webseiten HTML5. Ob semantische Auszeichnungen oder nutzerfreundliche Web-Formulare, mit HTML5 kann ich schon heute die Webseiten von morgen entwickeln...

JQuery ist ein mächtiges Framework und hat Javascript quasi salonfähig gemacht. Wodurch sich auch komplexe Webseiten heute schneller, schlanker und eleganter als jemals zuvor entwickeln lassen. Seit 2010 ist JQuery das Javascript-Framework meiner Wahl.